Mittwoch, 19. Juli 2017

Jugendweihe im Schuljahr 2017/ 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,
nun ist es wieder soweit. Die letzten 8. Klassen kommen in die 9. und die neuen 8. Klassen stehen bereit, um im Jahr 2018 in den Kreis der Erwachsenen aufgenommen zu werden.
Deshalb möchte ich mich als Mitarbeiterin des Jugendweihevereins Stralsund/ Grimmen gerne zu einer Informationsveranstaltung im Kulturhaus "Treffpunkt Europas" in Grimmen vorstellen.
Da die dafür zuständige Mitarbeiterin vom Kulturhaus im Moment im Urlaub ist, kann ich den genauen Termin nicht absprechen. Einer von den beiden Terminen 07.09. oder 12.09.2017 wird es sein. Sobald ich den genauen Termin erhalten habe- gebe ich ihn an Sie weiter.
Als Jugendweiheverein Mecklenburg Vorpommern Abteilung Stralsung/ Grimmen/ Rügen begleiten wir die Kinder der 8. Klassen auf diesem Weg, geben Anregungen und Hilfe bei der Durchführung von Jugendstunden, die sie auf das Erwachsen werden vorbereiten. Unsere Arbeit endet dann mit dem Höhepunkt der Jugendweihefeier, welche immer sehr aufregend und wunderschön ist.
Nun ist meine Bitte an Sie:
Ich möchte mich und den Jugendweiheverein gerne bei der Informationsveranstaltung vorstellen und alle weiteren Informationen rund um die Jugendweihe bekannt geben. Sie glauben gar nicht, wie schön es ist, anschließend in die strahlenden Gesichter der Jugendlichen zu schauen. Deshalb möchte ich im kommenden Schuljahr die Tradition fortführen und benötige dazu Ihre Hilfe.
Zu Beginn bräuchte ich aus jeder Klasse ein Elternteil, dem ich dann den genauen Termin mitteilen kann. Bitte leiten Sie diese Information an die Klassenleiter der zukünftigen 8. Klassen weiter, damit diese dann die Information an die Elternvertreter weitergeben können.
Sollten Sie von meiner Seite aus noch Unterstützung benötigen, dann rufen Sie mich an oder besser mailen mir.
Meine E-Mailadresse lautet: stralsund@jugendweihemv.de oder Telefonnummer 03832- 278483.
Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Silke Poier
Jugendweiheverein
______________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen