Freitag, 7. Dezember 2018

Das neue Jahr 2019 beginnt bald...

Fotos, die den Glauben an die Menschheit retten


Manchmal, wenn die Welt dunkel, gleichgültig und kalt erscheint, brauchen wir eine Erinnerung daran, dass die meisten Menschen mit Humor, Empathie und Großherzigkeit gesegnet sind.


Wenn wir nur die Augen aufmachen, können wir sie auch sehen: Momente purer Menschlichkeit, in denen das Beste in uns Gelegenheit hat, hervorzukommen.


Hier sind nur einige davon, um euch den Tag aufzuhellen.


Anthony Borges ist erst 15 Jahre alt. Während eines Amoklaufs an seiner Schule hielt er mit seinem Körper die Tür des Klassenzimmers zu, damit der Mörder nicht hereinkommen konnte. Er wurde fünfmal durch die Tür hindurch angeschossen und rettete seinen 20 Klassenkameraden das Leben.



Dieser Mann fährt jeden Tag stundenlang, um wilde Tiere mit Wasser zu versorgen.



Brian ist Rentner in Dublin. Jeden Abend bereitet er 50 Portionen Essen zu und verteilt sie an Obdachlose. Er zahlt alles aus eigener Tasche.



Feuerwehrleute in Arizona (USA) bekämpfen über die Grenze hinweg einen Brand in Mexiko.



Der alte Herr hilft dem jungen Mann, seine Krawatte richtig zu binden.



Wer auf Barbados 100 Jahre alt wird, dem wird eine eigene Briefmarke gewidmet.



„Mein Vater streut jeden Morgen Vogelfutter in den Hof, damit meine Mutter das hier beim ersten Blick aus dem Fenster sieht.“



Als der Vater der Braut vor 10 Jahren starb, spendete er sein Herz. Der Mann, der es erhielt, führt sie nun an seiner Stelle zum Altar.



Der kleine Junge weint vor Freude, als seine neue Stiefmutter in ihrer Hochzeitsrede sagt, wie sehr sie nicht nur seinen Vater, sondern auch ihn liebt.



Passanten halten mit vereinter Kraft einen verzweifelten Mann fest, der von einer Brücke springen wollte.



Ein Mann in einem Café sucht im Internet nach dem nächsten Tierarzt. In seiner Hand? Ein verletzter Spatz.



Die Ballerina Aesha Ash durchstreift die ärmliche Innenstadt von Rochester in ihrem Tutu, um Kindern Mut zu machen, ihre Träume zu verfolgen.



Ein alter Mann erlitt einen Herzinfarkt, während er in seiner Einfahrt Schnee schaufelte. Die Sanitäter brachten ihn ins Krankenhaus, fuhren zurück und führten seine Arbeit zu Ende.



Vor 17 Jahren rettete ein Feuerwehrmann ein kleines Mädchen aus den Flammen seines Hauses. Heute ist er der Ehrengast auf ihrer Schulabschlussfeier.



Ein verängstigter Mann in diesem Bus in Hamilton in Kanada braucht ein wenig Trost und ein ihm völlig fremder Mitfahrer hält seine Hand.



Mal sind die guten Taten klein, mal sind sie groß und beeindruckend. Wunderbar und kostbar sind sie alle – denn Liebe, Freundlichkeit und Menschlichkeit kennen keine Grenzen.


Quelle: https://www.hftg.me/alles-wird-gut/?fbclid=IwAR0ljDptIYUDUjAOvJXi9SxqTQkKnzo9-w5APa3bKZr5ftLV-uEf0nNx7v0

letzter Zugriff: 07.12.2018, 14.00 Uhr

_________________________________











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen