Dienstag, 24. April 2018

Studienprogramm für ein Studium in den USA

Liebe Eltern, liebe Schüler, 

 

wir gratulieren! Nach vielem Lernen und harter Arbeit ist das Abitur nun hoffentlich (bald) bestanden und die Türen in eine erfolgreiche Zukunft stehen weit offen. 

 

Für diejenigen, die noch keine feste Entscheidung getroffen haben wie es nun weitergeht, die noch nicht sicher sind, in welche Richtung sie sich entwickeln, welchen Studiengang sie belegen oder wo sie studieren möchten, ist unser Stipendienprogramm für ein Studium in den USA vielleicht genau die richtige Alternative. 

 

Ganz kurz zu uns: Das Stipendienprogramm wird von Ayusa International e.V., einem gemeinnützigen Verein, durchgeführt. Ayusa International e.V. ist eine Organisation zur Förderung des internationalen Kultur- und Bildungsaustausches. Wir ermöglichen jungen Menschen, andere Kulturen und Sprachen durch Auslandsaufenthalte hautnah zu erleben und sich persönlich und professionell weiterzuentwickeln. Dazu bieten wir Programme in den Bereichen High School, Au pair, Sprachreisen, Collegebesuchen, Jobs und Praktika im Ausland an.

 

Mit unserem amerikanischen Partner Go Campus vermittelt der Ayusa International e.V. durch Teilstipendien geförderte Studienplätze in den USA. Unseren internationalen Bewerbern erlassen die Universitäten teilweise signifikant hohe Anteile der Studiengebühren, welche sich immer schon inklusive Unterkunft und Verpflegung am Campus verstehen. Die Mindestprogrammlänge beträgt zunächst ein Jahr, Teilnehmer können sich aber entscheiden, das gesamte Bachelor (oder Master) Studium in den USA abzulegen. 

Nach Einreichen einer vollständigen Bewerbung (bei der wir die Teilnehmer tatkräftig unterstützen) garantierenwir jedem Bewerber 9 Stipendienangebote, aus denen er oder sie sich dann das College seiner/ihrer Wahl aussucht. 

 

Großer Vorteil eines Bachelorstudiums in den USA ist, dass in den ersten zwei Jahren Kurse der verschiedensten Themengebiete belegt werden können und eine Spezialisierung erst später stattfindet. So haben die jungen Studenten Zeit, den für sie richtigen Studiengang bzw. Abschluss zu finden. 

 

Teilnahmevoraussetzung sind neben einem 12-jährigen Schulabschluss ausreichende Englischkenntnisse, die durch einen Sprachtest nachgewiesen werden müssen. Für einen Studienbeginn im August 2018 können sich Teilnehmer noch bis Mai, für Januar 2019 bis Oktober bewerben. Alle Details zum Programm und den anfallenden Kosten finden Sie auf unser Webseite

 

Als Ihre Ansprechpartnerin erreichen Sie mich unter:

 

E-Mail: fmoericke@ayusa-germany.org

Tel. 030 84 3939 35 (Mo-Fr 09.00 bis 18.00 Uhr

 

Wir freuen uns, wenn Sie diese Email an alle Abiturienten und Eltern weiterleiten und wünschen weiterhin viel Erfolg bei den bevorstehenden Abiturprüfungen. 

 

Herzliche Grüße 

Franka Möricke 

 

 

Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: Beschreibung: cid:image001.gif@01CD5623.9EF123E0

Franka Möricke || Teilnehmerbetreuung 

College-Programme 

Ayusa International e.V. 
Giesebrechtstr. 10
10629 Berlin, Germany
Phone: +49 – 30 –84 39 39 35
Fax: +49 – 30 - 84 39 39 39
Email: college@intrax.de
Website: www.intrax.de/usa-stipendium

 

Vereinsregisternummer: 19381
Amtsgericht Berlin Charlottenburg
Vorsitzender: Martin Vogt

———————————————————

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen