Montag, 14. Dezember 2015

Weihnachtsrekorde

Der größte Weihnachtsmann ist 20 Meter groß und sieben Meter breit. Aufgestellt wurde er vor dem Shopping Center Norte im brasilianischen São Paulo.
Die mit 20 Metern höchste Weihnachtspyramide wurde auf dem Weihnachtsmarkt am Berliner Alexanderplatz aufgestellt.
Im kalifornischen Anaheim (USA) versammelten sich 30 333 Personen mit Weihnachtsmützen in einem Sport-Stadion.
Ganze 52 Meter misst der höchste künstliche Weihnachtsbaum. Der „Peace Tree“ (Friedensbaum) wurde im brasilianischen Porto Alegre aufgestellt.
4,20 Meter beträgt der Durchmesser der größten Weihnachtsbaumkugel. Die im mexikanischen Nuevo León ausgestellte Kugel besteht aus verzinktem Stahl.
Über 1000 Kubikmeter beträgt das Volumen des größten Lebkuchenhauses, das vom Traditions Club in Texas (USA) gebaut wurde.
13 000 Teilnehmer in Weihnachtsmannkostümen versammelten sich in Derry City, Irland.
Fast 7 Millionen Euro hat der bisher teuerste Weihnachtsbaum der Welt gekostet, aufgestellt wurde er in Abu Dhabi (Vereinigte Arabische Emirate).



 
Einen schönen 4. Advent!
Quelle:
letzter Zugriff:
19.12.2014
21.55 Uhr
__________________________________________________________




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen