Samstag, 14. Dezember 2013

Post an den Weihnachtsmann



Weihnachten 2006 erhielt Santa Claus in Kanada 1,06Millionen Briefe und 44166 E-Mails. Das waren die meisten Briefe, die jemals an den Weihnachtsmann verschickt wurden. Jede Zuschrift wurde von der Post beantwortet. Mehr als 11000 Freiwillige halfen dabei.
________________________________________________
Noch können die Kleinen dem Weihnachtsmann schreiben :-)

Himmlische Grüße versenden - an den Weihnachtsmann oder an das Christkind

Die Vorweihnachtszeit ist eine ganz besondere Zeit – vor allem für Kinder, die sich mit leuchtenden Augen auf das Fest freuen. Und was kann es Spannenderes für die Kleinen geben, als vorab ihre Wünsche per Brief ans Christkind, den Nikolaus oder den Weihnachtsmann zu richten und auch noch eine Antwort zu bekommen? Aus diesem Grund unterhält und unterstützt die Deutsche Post schon seit vielen Jahren sieben Weihnachtspostfilialen. Viele fleißige Helfer freuen sich auf die Tausende von Briefen, die manchmal schon im Sommer, aber besonders von November bis Heiligabend eintreffen. Ob Wunschzettel, nette Grüße per Brief an den Weihnachtsmann oder auch die Schilderungen von Sorgen und Nöten...Jedes Kind freut sich über einen Brief vom Weihnachtsmann, Christkind oder Nikolaus.

Briefe an den Weihnachtsmann
16798 Himmelpfort
31137 Himmelsthür
Briefe an das Christkind
21709 Himmelpforten
51777 Engelskirchen
97267 Himmelstadt
 
Ihnen, liebe Eltern, einen lieben 3. Advent!
 
Quelle Bild:
____________________________________________

 
 

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen