Donnerstag, 14. Juni 2012

Neue Dinge für die Augen

http://www.schulbilder.org/foto-basilius-kathedrale-i5050.html


Der Begriff URLAUB leitet sich vom alt- bzw. mittelhochdeutschen Wort für „erlauben” her. So fragten im Hochmittelalter Ritter ihren Lehnsherren um urloup, also „Urlaub”, um in eine Schlacht zu ziehen.

Neue Luft für die Lungen, neue Dinge für die Augen, neue Ideen für den Geist. Das sollte ein Urlaub den Menschen immer geben.
(unbekannt)


Urlaub ist für mich stets ohne Risiko,
mein Chef sagt wann, meine Frau sagt wo.
(unbekannt)

Der einzige Fachmann, der deine Frage beantworten könnte,
hat soeben einen sechswöchigen Urlaub angetreten.
(Murphys Gesetz)

Wenn das ganze Jahr über Urlaub wäre,
wäre das Vergnügen so langweilig wie die Arbeit.
(William Shakespeare)

Das Praktische am Urlaub ist, dass er einem nicht nur die Kraft gibt, die Arbeit wieder aufzunehmen, sondern einen auch derart pleite macht, dass einem gar nichts anderes übrig bleibt.
(unbekannt)

Wenn die großen Ferien zu Ende gehen, wenden sich Millionen glückstrahlender Gesichter der Schule zu - die Gesichter der Mütter.
(Kalenderspruch)

Wenn jemand eine Reise tut,
so kann er was erzählen;
Drum nahm ich meinen Stock und Hut,
und tat das Reisen wählen.
(Matthias Claudius)

Quelle:
letzter Zugriff 10.06.2012, 18.00 Uhr


Ihnen allen, liebe Eltern, einen erlebnisreichen, sonnigen und erholsamen Urlaub!
_______________________







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen