Donnerstag, 1. Dezember 2011

Die Weihnachtsmärkte sind geöffnet...

Meist vor historischer Stadtkulisse erfreuen zur Adventszeit zahlreiche Weihnachtsmärkte das Herz und den Gaumen der Besucher.
Der älteste, sicher verbürgte Weihnachtsmarkt ist der Dresdner Striezelmarkt, der schon 1434 urkundlich erwähnt wurde.

Der berühmte Nürnberger Christkindlesmarkt besteht wohl seit Anfang des 17. Jahrhunderts und zieht jährlich rund zwei Millionen Besucher an.
Der Christkindlmarkt auf dem Münchner Marienplatz wurde 1642 erwähnt und zählt sogar drei Millionen Gäste. Wahrscheinlich gibt es in Deutschland mehr als 1000 große und kleine Weihnachtsmärkte.
Unser Weihnachtsmarkt in Grimmen erfreut heute, morgen und übermorgen seine Gäste!
Allen einen schönen 2. Advent!
Quelle:
http://www.w-wie-weihnachten.de/weihnachtsstern.htm, 25.11.2011, 18.00 Uhr
__________________________________________





1 Kommentar:

  1. Es gibt schöne Weihnachtsmärkte und besonders schön finde ich die Weihnachtsmärkte im Erzgebirge. Jetzt wieder einen Glühwein trinken oder Grünkohl essen, einfach nur lecker.

    AntwortenLöschen