Sonntag, 12. Juni 2011

Aus Aufsätzen kurz vor den Ferien.

Liebe Eltern,
kurz vor dem Urlaub hier noch einige Stilblüten zum Schmunzeln aus Schulaufsätzen:
...
Orgel und Klavier unterscheiden sich vor allem dadurch, dass an der Orgel die größeren Pfeifen sitzen.
Eine katholische Schwester kann nicht austreten, da sie zeitlebens im Kloster leben muss.
In Frankreich hat man die Verbrecher früher mit der Gelatine hingerichtet.
Eine Halbinsel ist eine Insel, die noch nicht ganz fertig ist.
Der Papst lebt im Vakuum.
Es gefällt mir gar nicht, wenn in einem alten Film nur tote Schauspieler mitspielen.
Mein Papa ist ein Spekulatius. Der verdient ganz viel Geld an der Börse.
Im Dreißigjährigen Krieg nannte man die besten und stärksten Soldaten Muskeltiere.
Welchen Nutzen haben wir von der Kuh? Sie wird gegessen und getrunken.
Bei uns dürfen Männer nur eine Frau heiraten. Das nennt man Monotonie.
Bei uns hat jeder sein eigenes Zimmer. Nur Papi nicht, der muss immer bei Mami schlafen.
Butter wird aus Kühen gemacht. Sonst heißt es Margarine.
Alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.
Die Fische legen Leichen ab, um sich zu vermehren.
Gartenzwerge haben rote Mützen, damit sie beim Rasenmähen nicht überfahren werden.
Viele Hunde gehen gern ins Wasser. Manche leben sogar immer dort, das sind die Seehunde.
Am Wochenende ist Papa Sieger bei der Kaninchenschau geworden.
Meine Eltern kaufen nur das graue Klopapier, weil das schon mal benutzt wurde und gut für die Umwelt ist.
Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein.
Ich bin zwar nicht getauft, dafür aber geimpft.
Alle Welt horchte auf, als Luther 1642 seine 95 Prothesen an die Schlosskirche zu Wittenberg schlug.
Ein Pfirsich ist wie ein Apfel mit Teppich drauf.
Wenn man kranke Kühe isst, kriegt man ISDN.
Der leichtsinnige Viehbrigadier hatte mit seinem Karren den ganzen Zaun umgefahren. Das Schwein konnte erst später eingefangen werden.
Wir gingen in den Zoo. Es war ein großer Affe im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.
Als alle zu dem lockenden Büffet strebten ging plötzlich das Licht aus. Da gab es ein großes Tohu und auch ein Bohu.
Meine Schwester hat einen italienischen Freund. Er sieht sehr gut aus und ist immer sehr leschär angezogen: Offenes Hemd und Hose.
Als wir über die Wiese gingen, galoppierte plötzlich ein Stier auf uns zu und wollte uns auf die Hörner nehmen. Wir rannten schreiend weg. Nur unsere Lehrerin blieb mutig stehen. Als der Stier sie erblickte, blieb er auf der Stelle stehen, sah sie an und rannte schnell wieder weg.
Das ist ein Krimi mit zwei Toten in vier Teilen.
Aber wir können uns das nicht leisten, weil die Preise inzwischen gastronomische Ausmaße angenommen haben.
Quelle
http://www.krankenversicherung3000.de/humor/Stilblueten-Schueleraufsaetzen.html
letzter Zugriff: 12.06.2011, 14.30 Uhr

___________________________________________




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen