Donnerstag, 5. Juli 2018

Zur Nutzung der Elternseite

Liebe Eltern, 


ich bedanke mich recht herzlich für die vielen Ideen zur Weitergestaltung unserer Elternseite, für Ihre Kritiken und Anregungen. 

.

Für die Zukunft wünschen wir uns natürlich noch weitere Besucher. Schauen Sie doch des Öfteren einmal vorbei. Nicht jeder neue Beitrag wird in den Klassen angekündigt. 

.

Einigen Eltern ist der Elternblog zu unübersichtlich. Jedoch ist es nur ein Blog und keine Homepage- somit ist das Layout durch das Webfrontend vorgeschrieben. Durch dieses Muster bin ich bezüglich Anordnung und Graphik eingeschränkt. 

.

Die neuesten Beiträge sind immer unter dem gerade laufenden Monat zu finden. Ältere Posts können Sie bei Interesse lesen, indem Sie den entsprechenden Monat/ das entsprechende Jahr anklicken. Hilfreich sind auch die nach Themen, in der rechten Navigationsliste, angeordneten Artikel. 

Diagramme müssen angeklickt werden, damit sie vergrößert dargestellt werden können. Leider ist eine direkte größere Einbindung nicht möglich, da dieses nicht von der Googleblogsoftware unterstützt wird. Dadurch bin ich darauf angewiesen, umfangreichere Dokumente auf einen externen Server hochzuladen. 

.

Manche Beiträge sind zwar veraltert. Jedoch kommen immer wieder neue Leser hinzu, die vielleicht das eine oder andere nochmals nachlesen möchten. 

.

Ich bin selbstverständlich daran interessiert, Ihre Meinungen auch weiterhin zu erfahren, damit der Elternblog auch in der kommenden Zeit als Informationsmedium dienen kann. Ich freue mich auf Ihre E-mails. 


Noch einmal vielen Dank für Ihre Bemühungen und auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.

.

Silke Giers


_______________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen