Montag, 10. Juni 2013

"Medienkompass" erklärt Internet

Logo Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern

Mehr als 60 Lernmodule zum Internet hält der neue "Medienkompass" Mecklenburg-Vorpommern online bereit. Das Portal klärt Lehrer, Schüler, Eltern und Großeltern über die Nutzungsmöglichkeiten des Netzes wie auch über Gefahren auf, wie das Bildungsministerium am Montag in Schwerin mitteilte. Wie in einem Lexikon könnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene auf der Seite stöbern. Themen seien etwa Jugendmedienschutz, Persönlichkeitsrecht, Verbraucher- und Datenschutz. Die Lernmodule seien altersgerecht gestaltet. Entwickelt wurde der "Medienkompass" von der Medienanstalt Mecklenburg-Vorpommern und der Universität Greifswald.

http://www.medienkompetenz-in-mv.de/startseite/index.html

Quelle: http://www.t-online.de/regionales/id_63792428/-medienkompass-erklaert-internet.html
letzter Zugriff: 10.06.2013, 18.30 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen