Montag, 14. März 2011

Das bewegt...

Liebe Eltern,
........
auf unseren gerade durchgeführten Klassenstufenkonferenzen sprachen wir auch über leider immer wieder auftretendes Mobbing unter Schülern.
Ich habe vor einiger Zeit einen Film gesehen, der sich auf erschreckende, erschütternde und traurige Art und Weise mit dieser Thematik auseinandersetzt und aufzeigt, wohin Mobbing führen kann.
...
Ben X
- ein Film, über den Sie mit Ihren Kindern reden können...
...

Greg Timmermans (Darsteller), Laura Verlinden (Darsteller), Nic Balthazar (Regisseur) Alterseinstufung: Freigegeben ab 12 Jahren
...
"Ben X ist auf der einen Seite ein absolut schonungsloser Film, der die Qualen von Mobbing, Demütigung und Ausgrenzung (und das nicht nur an autistischen Menschen, sondern auch an Mobbingopfern im allgemeinen) in voller (aber nicht übertriebener) Härte darstellt, aber auf der anderen Seite auch ein äußerst sensibler Film, der den Zuschauer den stillen aber zugleich auch intelligenten und teils hilflos ausgelieferten Ben in das Herz schließen lässt. Meine Empfehlung geht an alle Menschen, sowohl für Betroffene als auch Täter, für Jugendliche wie für Erwachsene, für Zocker und für nicht-Zocker."
(Rezension, Amazon)


http://www.amazon.de/Ben-X-Greg-Timmermans/dp/B001E5H8TQ/ref=sr_1_1?s=dvd&ie=UTF8&qid=1300131483&sr=1-1
__________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen