15 simple, aber effektive Aprilscherze
April, April! Seinen Mitmenschen am 1. April einen Streich zu spielen und sie damit in den April zu schicken, ist eine weitverbreitete Tradition. Nur leider sind die vermeintlich lustig gemeinten Streiche oft ziemlich gemein und damit nur für den selbsternannten Scherzkeks ein Spaß.
Bei den folgenden 15 Aprilscherzen ist das nicht der Fall. Das Opfer wird sich natürlich veräppelt vorkommen, sich erschrecken oder kurz darüber ärgern, aber am Ende kommt niemand zu Schaden – weder der Reingelegte noch irgendwelche Freundschaften.
1.) Klebe einen Streifen Klebeband über den Laser der Maus und dein Opfer wird denken, seine Maus sei kaputt.
Denn egal wie wild er sie über den Schreibtisch hin und her bewegen wird, der Cursor wird bewegungslos auf dem Bildschirm verharren.
2.) Hebe einige Schokobon-Folien auf, um rote Weintrauben darin einzuwickeln und sie einem ahnungslosen Mitmenschen anzubieten, der dann nicht in das beißen wird, was er erwartet hat.
3.) Aber nicht nur Schokobons, auch die dunklen Doppelkekse mit weißer Füllung lassen sich zum Täuschen und Reinlegen nutzten: Löse die Kekse voneinander, kratze die Creme ab und ersetze sie durch weiße Zahnpasta, bevor du die Kekse wieder zusammenpappst.
Während du heimlich die Creme verputzt hast, wundert sich dein Gegenüber über den eigenwilligen Geschmack dieser Kekse.
4.) Wenn du ein Stück Seife mit farblosem Nagellack bestreichst, wird sie nicht schäumen.
Dadurch wird dein Opfer vergeblich versuchen, sich die Hände zu waschen.
5.) Schneide aus schwarzer Pappe Umrisse von Insekten aus und klebe sie auf die Innenseite eines Lampenschirms, um deinem ahnungslosen Opfer einen kleinen Schreck einzujagen, wenn es das Licht einschaltet.
6.) So nah und doch so fern: Wickle Kabelbinder um die Toilettenpapierrolle, und der nächste Besucher des stillen Örtchens wird sich in der Eile der Not nach einer Alternative umsehen müssen.
7.) Und noch eine Süßigkeit, die nicht das ist, was sie zu sein scheint: Diese leckeren Lutscher sind in Wahrheit mit Schokolade überzogener Rosenkohl.
8.) Der vielleicht grenzwertigste Streich in dieser Liste, mit dem aber vor allem notorischen Stehpinklern eine Lektion erteilt wird: Spanne Frischhaltefolie über die Toilettenschüssel.
9.) Befestige einen Reißnagel mit etwas Klebeband an der Tür und lege einen Luftballon in die Ecke dahinter.
Damit wird dein Kollege richtig wach, wenn er morgens das Büro betritt.
10.) Wer noch Partyknaller von der letzten Silvesterfeier übrig hat, kann den vorangegangenen Trick auch ein wenig variieren.
11.) Mache eine leere Toilettenpapierrolle nass, verforme sie entsprechend und platziere sie gut sichtbar auf dem Toilettensitz.
Der Nächste, der das WC betritt, wird kurzfristig den Glauben an die Menschheit verlieren.
12.) Luftpolsterfolie unter dem Läufer sorgt bei all jenen, die darübergehen, für Verwunderung. Woher kommen bloß die seltsamen Geräusche?
13.) Nimm die leere Flasche einer bekannten Cola-Marke und fülle sie mit Sojasoße auf.
Bei einer Flasche mit Drehverschluss solltest du anschließend den Plastikring unter dem Deckel entfernen, damit die Flasche ungeöffnet aussieht, wenn du sie wieder verschließt und jemandem anbietest.
14.) Ein schnellgemachter Klassiker: Entferne die Batterien aus der Fernbedienung, setzt die Klappe des Batteriefachs wieder auf und beobachte vergnügt, wie lange dein Opfer braucht, bis es herausfindet, warum die Fernbedienung nicht funktioniert.
15.) Zum Abschluss ein wahrlich diabolischer Streich: Mische M&M's und Skittles und erfreue dich an der Verwirrung, das du damit auslöst
Der Ursprung des Aprilscherzes ist übrigens unklar. Manche gehen davon aus, dass Leute, die Neujahr bereits am 1. Januar feierten, sich in der Vergangenheit über jene lustig machten, die den Beginn des Jahres immer noch um den Frühlingsanfang herum feierten.
Quelle: https://www.genialetricks.com/streiche/
letzter Zugriff: 30.03.2019, 20.00 Uhr
______________________________
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen