Donnerstag, 15. November 2018

Konzerte am 23.11. und 09.12.

Liebe Konzertbesucherinnen und –besucher,

 

heute möchte ich Sie zu zwei Konzerten nach Hohenwieden einladen:

 

Heiße Jazzrhythmen in Hohenwieden

Am Freitag, 23. November um 19.30 Uhr gastieren in der SOS-Dorfgemeinschaft Grimmen-Hohenwieden die Musiker  Thomas Reich (Drums), Jürgen Dello (Jazzgitarre), 

Marc Roman (Kontrabass) und Christian Pittius (Klavier).

Alle heißen Jazzrhythmen, auch nicht so bekannte wie Calipso oder Buggaluo, sind im Programm zu hören. Der in Woodstock aufgewachsene Marc Roman studierte in New York Kontrabass und ist seit einiger Zeit vor allem im Berliner Raum unterwegs. Sein amerikanischer Stil, ausgehend vom Blues, ergänzt sich mit den Schlagzeugrhythmen von Thomas Reich zu einer nicht alltäglichen deutschen Groove-Orientierung. Wesentliche Akzente setzen dabei die Solisten Jürgen Dello aus Berlin und Christian Pittius, das ehemalige Wunderkind der DDR.

Wie immer empfiehlt es sich, vorab in Hohenwieden anzurufen und sich einen Platz zu reservieren. Unser Theatercafe öffnet ab 18.30 Uhr und bietet einen kleinen Imbiss an.

' (038326) 6544-0 werktags von 8.00 bis 16.30 Uhr

 

Ding Dong! Merrily on high - Weihnachten mit der OPERNALE in der SOS-Dorfgemeinschaft Grimmen

Die Macherinnen und Macher des Opernfestivals OPERNALE laden zu einem niveauvollen Weihnachtsprogramm mit klassischem Gesang sowie Geschichten und Gedichten aus Mecklenburg-Vorpommern am 9. Dezember um 15 Uhr in die SOS-Dorfgemeinschaft Grimmen-Hohenwieden ein. 

Mit beschwingten Klängen aus dem großen Schatz deutscher und internationaler Weihnachtslieder von „Fröhliche Weihnacht überall“ bis „We wish you a merry chrismas“ spannen wir den Bogen über Peter Cornelius Solistenquartett „Die Könige“ bis hin zur Gattung Oper mit dem „Abendsegen“ aus Engelbert Humperdincks „Hänsel und Gretel“. Zudem liest Opernale-Leiterin Henriette Sehmsdorf Texte pommerscher Autoren von Alwine Wuthenow bis Hans Fallada und lässt ein stimmungsvolles Bild tradierter regionaler Weihnachtsbräuche entstehen. Mit dabei sind Elisabeth Henningsohn, Claudia Roick, Ferdinand Keller/Laurin Oppermann, Lars Grünwoldt/Bernhard Leube sowie Kerstin Simon am Klavier.

Wie immer empfiehlt es sich, vorab in Hohenwieden anzurufen und sich einen Platz zu reservieren. Unser Theatercafe öffnet von 14 Uhr bis 17 Uhr und bietet einen kleinen Imbiss an.

 

Viele Grüße

Karin Termünde

 

SOS-Kinderdorf e.V. 

SOS-Dorfgemeinschaft Grimmen-Hohenwieden 

Karin Termünde 

Sekretariat 

Hohenwieden 17 

18507 Grimmen

Telefon +49 38326 65440 

Telefax +49 38326 6544-32 

dg-grimmen@sos-kinderdorf.de

–––––––––––––––––––––––––––––––

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen