Freitag, 2. September 2016

KINDERMUND zum Schuljahresbeginn :-)

Kinder sind oft die besten Beobachter. Sie sehen die Welt noch mit ganz anderen Augen und sagen genau das, was sie gerade denken. Diese 10 Kinder zeigen auf großartige Weise, wie man die Welt sehen könnte, wenn man nicht immer alles so ernst nehmen würde.
Die nackte Fahrerin
„Meine Kinder waren schon immer sehr aufmerksam. Doch manchmal haben sie ein Auge für Details, die sonst jedem entgehen. Ich war einmal an einem warmen Sommerabend mit meinen 3 kleinen Kindern unterwegs. Plötzlich überholte uns ein Cabrio. Darin stand eine splitterfasernackte Frau und winkte uns lächelnd zu. Während ich mich noch von meinem Schock erholte, rief mir mein 5-Jähriger von hinten zu: „Mama! Die Frau ist ja gar nicht angeschnallt!“
Die Bibelgeschichte
Ein kleiner Junge entdeckt zum ersten Mal die alte Familienbibel. Ehrfürchtig fährt er über die alten Seiten und liest immer wieder eine kurze Passage. Plötzlich fällt ein altes getrocknetes Laubblatt aus dem Buch. Völlig ungläubig hebt der Junge das Blatt auf und schaut es mit offenem Mund an. „Mama, schau mal, was ich gefunden habe“, ruft er. „Adams Schlüpfer!“
Der gute Anzug
Ein kleines Mädchen schaut nachdenklich zu, wie der Vater seinen guten Anzug anzieht, um abends auf eine Feier zu gehen. Auf einmal warnt die Kleine ihn: „Den würde ich lieber nicht anziehen, Papa.“ Verwundert fragt der Mann seine Tochter, warum er das nicht tun solle. „Weil du von dem Anzug am nächsten Morgen immer Kopfschmerzen bekommst.“
Der verlorene Junge
Als seine Mutter im Fitnessstudio ist, wird einem 4-Jährigen langweilig. Also schleicht er sich aus der Kinderbetreuung und läuft ein wenig herum. Irgendwie landet er in der Frauenumkleide, wo er von lautem Gekreische empfangen wird, während die Frauen panisch nach ihren Handtüchern greifen. Der Junge schaut sich die Szene ein paar Sekunden an, dann fragt er total perplex: „Was ist denn los? Habt ihr noch nie ein Kind gesehen?“
Die erste WocheNach der ersten Woche in der Schule fragte ich meine Tochter, wie es ihr dort gefalle. Total frustriert meinte sie bloß: „Die reinste Zeitverschwendung! Ich kann nicht lesen, nicht schreiben oder rechnen. Und reden darf ich auch nicht.
Haftung ausgeschlossen
Eine Grundschullehrerin schreibt: „Ich habe in meiner Familie schon viel erlebt, aber dieses Kind war neu. Am ersten Schultag brachte es mir einen Zettel mit, auf dem Folgendes stand: 'Die Aussagen und Handlungen dieses Kindes spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Eltern wider. Jedwede Haftung wird ausgeschlossen.'“
Dein Freund und Helfer
Ein Polizist untersuchte ein Graffiti an einer Grundschule. Als er vor der verschmierten Wand stand, kam auf einmal ein kleiner Junge auf ihn zu. Mit großen Augen fragte er ihn: „Bist du ein Polizist?“ „Ja, das bin ich.“ Der Polizist wollte gerade seinen Bericht schreiben, da kam die zweite Frage: „Meine Mama sagt, dass ich Polizisten immer um Hilfe bitten kann. Stimmt das?“ Da antwortete der Polizist: „Aber sicher.“ Da hielt der Junge seinen rechten Fuß nach vorne und sagte: „Kannst du mir den Schuh zubinden?“
Verbrecherische Vierbeiner
Nach einer langen Schicht möchte ein Polizist mit seinem Hund nach Hause. Er lässt den Hund hinten ins Auto springen und möchte auch einsteigen. Auf einmal steht ein Junge vor ihm und macht große Augen. Er schaut zum Hund, dann zum Polizisten, dann wieder zum Hund im Auto. Schließlich fragt er: „Ist das ein Hund?“ Verwundert antwortet der Polizist: „Sicher doch.“ Betretenes Schweigen. Schließlich nimmt der Junge seinen ganzen Mut zusammen: „Was hat er denn getan?“
Der Zahn-Jackpot
Während der Sommerferien nimmt eine Frau ihre 5-jährige Tochter mit, während sie freiwillig Essen an bedürftige Senioren ausliefert. Die Tochter ist total fasziniert von den ganzen Dingen, die alte Leute herumstehen haben. Doch eine Sache schießt wirklich den Vogel ab. Vollkommen fasziniert starrt sie auf ein künstliches Gebiss im Glas. Dann winkt das Mädchen seine Mutter heran und flüstert ihr ehrfürchtig ins Ohr: „Das wird mir die Zahnfee niemals glauben.“
Ketchup
Beim Mittagessen kämpft eine Frau verzweifelt mit der Ketchupflasche, es will einfach nichts herauskommen. Da klingelt das Telefon. Während seine Mutter noch auf die Flasche haut, geht ihr 4-Jähriger ans Telefon. Die Frau hört nur die Stimme ihres Sohnes: „Nein, meine Mama kann grad nicht ans Telefon gehen. Sie hängt wieder an der Flasche.“ 
 
Einfach fantastisch! Diese Kinder sind so herrlich naiv, man kann nur grinsen und möchte sie sofort in den Arm nehmen. 
 
Quelle: http://www.heftig.de/nackt-fahren/?ref=fb
letzter Zugriff: 02.09.2016, 16.00 Uhr
____________________________________________________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen